Kostenloser Versand ab 50 EUR in DE  Kauf auf Rechnung  Sichere Zahlung

Kite Bars

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 22 von 22

Mit Kite Bars spürst und lenkst Deinen Kite. Nein, wir meinen nicht die Bar, an der Du das nächste Bier bestellst, sondern eine die Du festhältst. Das kann bei zu viel Bier auch mal an einer Bar vorkommen, aber beim Kiten steuerst Du Deinen Kiteschirm mithilfe einer Bar. Nein, immer noch ohne Bier. Schade eigentlich, aber dafür ist ja nach der Session noch genügend Zeit.

Behalte die Kontrolle über Deinen Kiteschirm mit Kite Bars

Eine Kite Bar ist die Verbindung zwischen dem Kitesurfer und dem Kiteschirm und Dein Lenker zum links und rechts fahren. Die Barsysteme bestehen aus technisch ausgereiften Systemen, die Dir höchste Kontrolle und Sicherheit ermöglichen. Die Leinen Deines Kites befestigst Du an der Lenkstange, an beiden seitlichen Enden und in der Mitte. In der Mitte befindet sich unten der Chicken Loop, den Du an Deinem Trapez befestigst, um die Kraft vom Kite auf Dich und das Board zu übertragen

Die Bar steuert nicht nur Deinen Kite nach links und rechts, sondern kontrolliert auch Deine Geschwindigkeit. Durch Ziehen der Bar zum Körper erhöhst Du die Zugkraft des Kites, das heißt, Du bekommst mehr Power und Geschwindigkeit. Durch Wegdrücken vom Körper verringerst Du die Kraftübertragung, auch Depowern genannt.

Seit mehreren Jahren gibt es immer bessere Sicherheitssysteme wie das Quickrelease, das bei Gefahr den Kiteschirm zum sofortigen Absturz bringen kann und somit den Ride stoppt. Mit einer Safteyleash trennst Du sogar den kompletten Kiteschirm vom Fahrer.

Unterschiedliche Kite Bar-Größen und -Systeme für Deinen Schirm

Achte beim Kauf einer Kite Bar auf die Größe Deines Schirms, je größer der Schirm, desto breiter sollte die Bar sein. Es gibt auch höhenverstellbare Bars, die besonders praktisch sind, wenn Du unterschiedlich große Schirme verwendest. Der zweite Faktor ist die Anzahl der Leinen. Schau ob sich der Bar für Deinen Schirm mit zwei, vier oder fünf Leinen eignet.

Hast Du noch Fragen zu unseren Kite Bars? Kontaktiere uns einfach!