Versandkostenfrei ab 50 EUR in DE  Kauf auf Rechnung  Sichere Zahlung

Sportbekleidung

Top Angebote
Unsere Bestseller

Nirgends heißt es, dass Sicherheit nicht gut aussehen kann! Moderne Sportbekleidung und Westen fürs Kiten, Wakeboarden und SUP sehen schon lange nicht mehr aus wie die Rettungswesten von der Titanic. Coole Designs und Protektorensegmente, die eher an Rambos Muskeln erinnern, passen sich gut den Körperproportionen an und bringen Style aufs Brett. Eine gute Rettungs- oder Aufprallweste und ein Helm sind für jeden Anfänger ein Muss. Auch die versierten Boarder können mal einen Unfall haben und von einer guten Schutzausrüstung hängt oft das Leben ab.

Safety first - Sportbekleidung als der richtige Schutz beim Wassersport

Bei jedem Ride mit dem Kite- oder Wakeboard empfiehlt es sich, eine Prallschutzweste zu tragen. Sie schützen die Boarder vor dem harten Aufprallen aufs Wasser, den Strand oder Obstacles. Prallschutzwesten sind keine Schwimmwesten, denn sie schützen eher vor Verletzungen, als vor dem Ertrinken. Einen gewissen Auftrieb bieten diese Westen allerdings schon. Richtige Life Jackets, also Rettungswesten, sind für Rider wie Kids geeignet, die nicht gut schwimmen können. Von der US Coast Guard geprüft, und CGA-Westen genannt, halten sie bei einem Unglück den Kopf des Sportlers über Wasser.

Beim Kauf einer Kiteboard Weste solltest Du darauf achten, dass im unteren Bereich der Weste keine Prallschutzsegmente eingearbeitet sind, damit das Trapez darüber passt. Wakeboarderwesten sind auch am Unterbauch gepolstert. Für SUP-Fahrer und Windsurfer, die sich weniger starken Geschwindigkeiten und damit gefährlichen Stürzen aussetzen, reichen Auftriebsschwimmhilfe-Westen mit weniger starken Protektoren.

Noch mehr Schutz mit Helmen, Handschuhen & UV-Shirts

Speziell für den Einsatz auf dem Wasser hat kitefly.de stylische Helme für alle Surfer und Boarder im Shop. Sie schützen vor gefährlichen Kopfverletzungen in der Waschmaschine, beim Segel-Drop oder auf dem Cable-Car. Handschuhe sorgen für das Fernbleiben von Blasen und Abschürfungen an Deinen Händen. UV-Shirts oder Lycras sind beliebte Sportbekleidung. Sie schützen Deinen Oberkörper, Arme und vor allem die Schultern vor bösen Sonnenbränden. Denn gerade auf und im Wasser unterschätzen viele die schädlichen UV-Strahlen.

Hast du Fragen zu unserer Sportbekleidung? Dann ruf uns an, schreib eine E-Mail oder komm bei uns vorbei, wir freuen uns auf Dich!