schneller Versand für alle LagerartikelBest-Fit Größenservice 


Artikel 1 - 38 von 38

Du willst das ganze Jahr auf dem Wasser Spaß haben und auch im Winter trainieren? Solange die Seen und Flüsse nicht zugefroren sind, ist das möglich. Aber bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hilft gegen die Eiseskälte kein Neoprenanzug mehr, da muss ein Trockenanzug ran! Bei kitefly.de findest Du hochwertige Trockenanzüge fürs Kiten und SUP!

Schütze Dich optimal gegen Wind und Wasser mit Trockenanzügen

Wie der Name sagt, hält Dich ein Trockenanzug trocken. Anders als beim Wetsuit, bei dem das Wasser durch das Material dringt und sich eine Isolationsschicht bildet, hält ein Trockenanzug das Wasser vom Körper fern. Ähnlich wie ein Raum- oder Tauchanzug ist er ein wasserdichter Einteiler mit verschweißten Nähten. An sich hält er nicht warm, aber das Wasser fern. Darunter zählt warme Kleidung. Du kannst normale Streetwear tragen oder besonders wärmende Funktionskleidung.

Da die Trockenanzüge aus mehrlagigem Nylon oder Neopren bestehen, sind sie nicht nur wasserdicht, sondern auch atmungsaktiv. Das heißt, Du kannst Dich voll auf dem Wasser austoben und sogar bei waghalsigen Manövern und Sprüngen richtig ins Schwitzen kommen, ohne Dich wie ein Würstchen im eigenen Saft zu fühlen.

High-Tech-Material und raffinierte Details halten das Wasser fern

An den Arm- und Beinabschlüssen, genauso wie am Hals haben die Dry Suits wasserdichte Manschetten, die das Eindringen von Wasser verhindern. Achte hier auf einen wirklich engen Sitz, der auch bei Bewegungen dichthält. Meist sind sie aus Latex oder Neopren und zusätzlich verstellbar. Die Reißverschlüsse sind ebenso wasserdicht und Du musst sie gut verschließen, bevor Du Dich aufs Wasser rauswagst. Verstärkungen an Knien, Gesäß und an den Armen sorgen für Robustheit und längere Haltbarkeit.

Rüste Dich gegen die Herausforderungen der Natur und stöber durch unsere Auswahl an Trockenanzügen. Bei Fragen sind wir immer gerne für Dich da: Kontaktier uns einfach!